Wer wird am 16. Juli geboren?
Wer wird am 16. Juli geboren?

Wer hat am 16. Juni Geburtstag?

Weitere Prominente mit Geburtstagen heute Schauspieler Eileen Atkins (“Die Krone,” “Doc Martin”) ist 88. Schauspieler Bill Cobbs ist 88. Country -Sänger Billy “Absturz” Craddock ist 84. Songwriter Lamont Dozier von Holland-Dozier-Holland ist 81.

Was passiert am 16. Juni?

An diesem Tag im Jahr 1963, Sowjetischer Kosmonaut Valentina V. Tereshkova war die erste Frau, die im Weltraum reiste, Nachdem er an Bord des Raumfahrzeugs Vostok 6 in den Orbit eingeführt wurde, der 48 Umlaufbahnen in 71 Stunden abgeschlossen hat.

Was wird am 16. Juni gefeiert?

Nationaler Fudge -Tag – 16. Juni.

Was ist am 16. Juni Jugend passiert??

Dieses Jahr jährt sich das 46. Jahrestag der 16. Juni 1976 Studentenaufstand in Soweto, als junge Menschen gegen die Auferlegung von Afrikaans durch das Apartheid -Regime als Unterrichtsmedium protestierten. Der Aufstand endete tragisch mit Hunderten von jungen Menschen, die brutal getötet wurden.

Wie viele Studenten starben 1976?

Die Folgen. Der Aufstand breitet sich über Südafrika aus. Bis Ende des Jahres sind im ganzen Land etwa 575 Menschen gestorben, 451 durch die Polizei. Die verletzte Nummer 3 907, wobei die Polizei für 2 389 von ihnen verantwortlich ist.

Warum ist der 16. Juni wichtig??

16. Juni markiert das Gedenken an den nationalen Jugendtag in Südafrika. Dies ist der Tag, an dem das Land während des Soweto -Aufstands von 1976 über das Massaker der Schulkinder nachwirkt.

Wie viele Studenten starben am 16. Juni 1976?

23 Menschen getötet
Panzerpolizeiliche Autos, später bekannt als “Flusspferd”, Beginnen Sie in Soweto zu bewegen. Die offiziellen Zahlen belegen den Todesopfer für den 16. Juni um am 16. Juni um 23 Menschen getötet. Andere Berichte besagen, dass es mindestens 200 waren. Die meisten Opfer sind unter 23 und viele schossen in den Rücken.